skischule-obertauern-snowboard-04
skischule-obertauern-snowboard-05
skischule-obertauern-snowboard-06
skischule-obertauern-snowboard-11
skischule-obertauern-snowboard-10
skischule-obertauern-snowboard-03

Snowboard course in Obertauern

Even carrying board is cooler than skiing

You want to learn snowboarding or just improve your technique? We’ll help you make your first turns or refine your style in no time!

Whether you are trying out a winter sport for the first time or you are already a true peak conqueror. Snowboarding technique is very different from skiing and should be learned step by step with a professional by your side.

We will show you what position to take on the board and what equipment you need to start. We tell you everything you need to know for your first descent on just one board. Our snowboard school offers snowboard lessons for children and adults, beginners, intermediates and professionals.

Beginner

You have never stood on a snowboard, but now you want to learn everything that goes with it? Then you are in the right hands with us, the Top Ski School. Turning, proper edging, riding the lift and safe standing – you will learn all this with us at the Top Ski School.

With our snowboard instructors we can meet the demand of trendy snowboard lessons. The instructors will guide you from your first attempts on the board to the “first line”. Under guidance we will teach you the right technique and familiarize you with the most important basic skills.

You are just starting snowboarding and should approach slowly. The goal of this course is to be able to control your board and get in tune with your body. However, this requires a lot of practice and patience. But with our help you will quickly master the first small slopes.

Our snowboard instructors cater to the individual skills of the group and make sure that fun is not neglected. Children are playfully accustomed to the board during the courses, so that the joy is guaranteed even for the youngest.

Use the winter to gain new experiences on the board, get to know Obertauern from a different side and get insider tips from snowboard pros.

Advanced

Especially among children, teenagers and the young at heart, snowboarding is very popular. Those who cut a good figure on the board enjoy admiring glances, but to become a true snowboard pro requiresmany hours on the slopes and the right technique.

As you know, you never stop learning and even advanced students can still learn something and work on their style, posture and technique.

Our ski instructors will tell you tips and tricks to move even better and safer on the slopes. With our varied course program no one will be bored and first experiences in deep snow or freeride can be collected. In cool style it’s always faster, whether in the off-piste area or in the fun park is, certainly there is something for you.

You will see that one course can be enough to get you closer to your goals and that learning with fun and joy promises the greatest learning success.

Prices

ADDITIONAL INFO

Duration: Daily 3 hours

Beginners and advanced:
11.00 to 14.00

1 day

€ 105,-

2 days

€ 190,-

3 days

€ 240,-

4 days

€ 260,-

Extension

Extension
from 3 to 5 days

€ 55,-

skischule-obertauern-snowboard-04
skischule-obertauern-snowboard-05
skischule-obertauern-snowboard-06
skischule-obertauern-snowboard-11
skischule-obertauern-snowboard-10
skischule-obertauern-snowboard-03

Snowboardkurs in Obertauern

Sogar Board tragen ist cooler als Skifahren

Du möchtest Snowboarden lernen oder einfach nur deine Technik verbessern? Wir helfen dir dabei, in kürzester Zeit die ersten Kurven zu fahren oder deinen Stil zu verfeinern!

Egal ob Sie das erste Mal einen Wintersport ausprobieren oder Sie bereits ein wahrer Gipfelstürmer sind. Die Snowboardtechnik unterscheidet sich deutlich vom Skifahren und sollte Schritt für Schritt mit einem Profi an der Seite erlernt werden.

Wir zeigen Ihnen, welche Position Sie auf dem Board einnehmen sollten und welche Ausrüstung Sie zu Beginn benötigen. Wir verraten Ihnen alles, was Sie für Ihre erste Abfahrt auf nur einem Brett wissen müssen. Unsere Snowboardschule bietet für Kinder und Erwachsene, Einsteiger, Aufsteiger und Profis Snowboardkurse an.

Anfänger

Sie sind noch nie auf einem Snowboard gestanden, doch nun möchten Sie  alles lernen, was dazu gehört? Dann sind Sie bei uns, der Skischule Top, in den richtigen Händen. Kurvenfahren, richtiges Kanten, Lift fahren und sicheres Stehen – all das werden Sie bei uns in der Skischule Top lernen.

Mit unseren SnowboardlehrerInnen können wir dem Anspruch eines trendigen Snowboardunterrichts gerecht werden. Die Trainer begleiten Sie von den ersten Versuchen auf dem Board bis zu der „First line“. Unter Anleitung werden wir Ihnen die richtige Technik beibringen und Sie mit den wichtigsten Grundkenntnissen vertraut machen.

Sie starten gerade erst mit dem Snowboarden und sollten sich langsam herantasten. Ziel dieses Kurses ist es, Ihr Board kontrollieren zu können und mit Ihrem Körper in Einklang zu bringen. Dies erfordert jedoch sehr viel Übung und Geduld. Die ersten kleinen Pisten werden Sie aber mit unserer Hilfe schnell meistern können. 

Unsere SnowboardlehrerInnen gehen dabei individuell auf das Können der Gruppe ein und achten darauf, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Kinder werden bei den Kursen spielerisch an das Board gewöhnt, sodass die Freude auch bei den Kleinsten garantiert ist.

Nutzen Sie den Winter, um neue Erfahrungen auf dem Board zu sammeln, Obertauern von einer anderen Seite kennenzulernen und sich Insider-Tipps von Snowboardprofis zu holen.

Fortgeschrittene

Vor allem bei Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen ist das Snowboarden sehr beliebt. Wer auf dem Board eine gute Figur macht, genießt bewundernde Blicke, doch ein wahrer Snowboard-Profi zu werden, erfordert viele Stunden auf der Piste und die richtige Technik

Man lernt ja bekanntlich nie aus und ja sogar Fortgeschrittene können bei uns noch etwas lernen und an ihrem Stil, der Haltung und Technik arbeiten.

Unsere SkilehrerInnen verraten Ihnen Tipps und Tricks, um sich auf der Piste noch besser und sicherer zu bewegen. Bei unserem abwechslungsreichen Kursprogramm wird bestimmt keinem langweilig und erste Erlebnisse im Tiefschnee oder Freeride können gesammelt werden. Im coolen Style geht’s immer schneller voran, ob im Off-Pist Bereich oder im Fun Park ist, bestimmt ist etwas für Sie dabei.

Sie werden sehen, dass ein Kurs reichen kann, um Ihren Zielen näherzukommen und das Lernen mit Spaß und Freude den größten Lernerfolg verspricht. 

Preise

ZUSATZINFOS

Dauer: Täglich 3 Stunden

Anfänger und Fortgeschrittene:
11.00 bis 14.00 Uhr

1 Tag

€ 105,-

2 Tage

€ 190,-

3 Tage

€ 240,-

4 Tage

€ 260,-

Verlängerung

Verlängerung
von 3 auf 5 Tage

€ 55,-